Tamara Trautner

MEDIATION

bringt Lösungen, wenn es im Konflikt nicht weitergeht.

Konflikte fühlen sich oft an, als würde sich nichts mehr bewegen. Oder man dreht sich im Kreis – und sieht sich starken Emotionen ausgeliefert. Motiviertes und effektives gemeinsames Arbeiten ist dann schwer oder scheint unmöglich.

Mediation, inzwischen auch in Unternehmen erfolgreich eingesetzt, bringt das Gespräch neu in Gang, sorgt für Ruhe und Struktur und führt zu überraschenden, nachhaltigen Lösungen.

Als neutrale Dritte fungiere ich als „Übersetzerin“:
Mit meiner Moderation übernehme ich die Verantwortung dafür, dass alle Sichtweisen

 

und die darunter liegenden Interessen und Bedürfnisse neu formuliert – und mit frischer Aufmerksamkeit gehört werden. Das entlastet und weitet den Blick, der Kopf wird frei für Lösungsideen.

Am Ende steht eine tragfähige Vereinbarung, wie die Beteiligten künftig miteinander umgehen und arbeiten wollen.

Kontaktieren Sie mich zu einem Erstgespräch. Sie
lernen mich kennen und stellen Ihre Fragen, ich
gebe Ihnen auf Wunsch erste Empfehlungen für die weiteren Schritte.

Auch bei privaten Konflikten (z. B. Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn, Familien- oder Paarproblemen) unterstütze ich Sie gern.

 

 

Seminare   Mediation   Coaching   Teamentwicklung   TMS®